Ich bin Psychotherapeutin und Fachärztin für Psychiatrie. Meine Facharztausbildung für Psychiatrie erfolgte an der Philipps-Universität Marburg und an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Berufsbegleitend absolvierte ich die Ausbildung für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie am Psychoanalytischen Institut Gießen und für tiefenpsychologisch fundierte Gruppentherapie bei GRAS (Gruppenanalytische Seminare) in Bonn-Bad Godesberg. 

 

Über mehrere Jahre arbeitete ich in der stationären Behandlung von psychiatrischen Patienten, u. a. auch auf einer speziellen Station für Patienten mit Psychosen. 

 

Ab 1997 ließ ich mich als Psychiaterin und Psychotherapeutin in Marburg nieder. Der Praxisschwerpunkt war von Anfang an die psychotherapeutische Behandlung.

 

Behandelt werden können alle psychischen Störungen wie z. B. Depressionen, Ängste, Zwänge, Selbstwertprobleme, Überlastungssyndrome (burn-out), Krisen, Beziehungsstörungen, Essstörungen, psychosomatische oder funktionelle Beschwerden, Borderline-Persönlichkeitsstörungen, psychotische Erkrankungen usw..

 

Ich habe mich bewusst nicht auf ein bestimmtes Krankheitsbild spezialisiert, sondern sehe im Sinne einer ganzheitlichen Therapie immer den jeweiligen Menschen mit seinen individuellen Gegebenheiten und der eigenen Geschichte im Mittelpunkt. Die Behandlung ist daher immer sehr auf den jeweiligen Patienten zugeschnitten.

Post:

Uferstr. 13

35037

Marburg

Kontakt:

Tel: 06421/

681997